Bei CiS electronic GmbH übernimmt die 2. Generation der Familie mehr Verantwortung

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Bei CiS electronic GmbH übernimmt die 2. Generation der Familie mehr Verantwortung

Bei CiS electronic GmbH übernimmt die 2. Generation der Familie mehr Verantwortung

Im Zuge der Vorbereitung der Nachfolgeregelung haben weitere Familienmitglieder mehr Verantwortung im Unternehmen übernommen.

Die Gesellschafter der CiS electronic GmbH haben Martin Wöllner zum 01.01.2023 zum weiteren Geschäftsführer berufen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass mein Sohn Martin in meine Fußstapfen tritt und die Verantwortung als CSO für den Vertrieb, das Marketing und die Strategie-Entwicklung der CiS-Gruppe übernimmt. Martin wird meine Jahrzehnte lange Arbeit fortsetzen und die CiS-Gruppe gemäß unserer kundenorientierten iSpeed-Strategie weiterentwickeln“ so Peter M. Wöllner, CEO und Mehrheitsgesellschafter der CiS-Gruppe.

Christina Peelen übergibt den Fachbereich Marketing an Felix Wöllner und übernimmt selbst die Bereichsleitung Personal. Christinas Verantwortung erstreckt sich auf alle Themen rund um den Bereich Personaladministration und Personalentwicklung sowie unserem internen Personal-Marketing.

Felix Wöllner wird neuer Bereichsleiter Marketing. Er verantwortet die kontinuierliche Weiterentwicklung, Planung, Umsetzung und Kommunikation unserer Marketing-Strategie.

„Für mich als Familienvater geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Der erste Schritt ist gemacht, das Unternehmen behutsam an unsere Kinder übergeben zu können. Schön zu wissen, dass sich auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie viele Geschäftspartner mit mir über diese Entwicklung freuen.

Ich habe mir vorgenommen, mich im neuen Jahr weiter aus den operativen Aufgaben zurückzuziehen. Im Unternehmen werde ich noch eine gewisse Zeit in meiner Funktion als CEO die Geschicke des Unternehmens lenken und vor allem Martin mit Rat und Tat zur Seite stehen“ erklärt Peter M. Wöllner.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
newcab GmbH & Co. KG, D-Paderborn
Zabel Technik GmbH & Co. KG
www.cis.de