CiS electronic GmbH besteht Umweltaudit nach DIN-ISO 14001

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
CiS electronic GmbH besteht Umweltaudit nach DIN-ISO 14001

CiS electronic GmbH besteht Umweltaudit nach DIN-ISO 14001

Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld führt seine konsequente Umweltpolitik fort und lässt seinen tschechischen Produktionsstandort nach DIN-ISO 14001 zertifizieren. Die weltweit führende Unternehmens-Gruppe in der Inspektion, Verifizierung, Prüfung und Zertifizierung SGS wurde mit der Zertifizierung beauftragt. Das 1878 gegründete Unternehmen hat mehr als 80.000 Mitarbeiter und betreibt ein Netz von über 1.650 Büros und Labors auf der ganzen Welt.

„Umweltschutz, Energieeffizienz und CO2-Reduzierung sind uns ein besonderes Anliegen und fester Bestandteil unserer Strategie“, so Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe.

Bereits 2012 ist das Unternehmen als Fördermitglied der WFF (World Forest Foundation) beigetreten und hat alle deutschen Standorte CO2-neutral gestellt.

Mit der Ausbildung von zwei langjährigen Mitarbeitern zum „European Energy Manager“ wurde das interne Wissen über Energieeffizienz 2013 weiter vertieft. CiS arbeitet an einer weiteren Reduzierung des Energieverbrauchs und damit auch an einer weiteren Reduzierung der CO2-Emission.

Anlässlich des feierlichen Jahresconvent des „Senat der Wirtschaft“ wurde CiS als erstes Unternehmen in Deutschland für seinen wirksamen Klimaschutz im November 2013 mit einer Urkunde ausgezeichnet. Dr. Christoph Brüßel, Vorstand der „Welt-Wald-Klima-Initiative“ des „Senat der Wirtschaft“, überreichte Herrn Peter M. Wöllner die erste Urkunde der WFF.

„Daher war es logisch und konsequent, unser Unternehmen auch offiziell nach Umweltgesichtspunkten zertifizieren zu lassen. Für die professionelle Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung kurz vor Weihnachten 2014 danke ich unserem QMB Herrn Dipl.-Wirtsch.-Ing. Andreas Schmidt, unserer Umweltmanagerin Frau RNDr. Ivana Eichlerová und ihrem Team. Das Zertifikat werden wir in den nächsten Wochen vom Zertifizierer erhalten und auf unserer Homepage zur Verfügung stellen“, so Wöllner.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär und Systemanbieter auf Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit der Zuverlässigkeit ihrer Produkte. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Automotive, Medizintechnik, Bankwesen, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld, CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S., CiS automotive srl., RO-Sibiu/Hermannstadt

Von: CiS-Pressestelle, Peter M. Wöllner