CiS Group publishes its sixth UN Global Compact Progress Report

CiS-Icon
CiS-Icon
CiS Group publishes its sixth UN Global Compact Progress Report
Share on linkedin
Share on facebook

CiS Group publishes its sixth UN Global Compact Progress Report

CiS electronic GmbH is a medium-sized company in the field of connection technology in the electrical industry and employs over 1,000 people at its sites in Germany, the Czech Republic and Romania.

In the sixth year of our active membership, we continue to engage closely and in detail with the Global Compact guidelines and support the values of the Global Compact throughout the CiS Group.

"We are committed to actively integrating the ten principles of the Global Compact into our corporate culture and daily business processes – out of conviction. In September 2020, for example, the German branch association of Senate of Economy recognised us honoured us for sustainable climate protection with the 'Climate Promoter 2020/21‘ certificate. CiS electronic GmbH is the first German cable assembler to have been working climate-neutrally for a number of years. The CO2 emissions of all its German sites are rendered Co2-neutral2-neutral through a reforestation project already implemented by the World Forest Climate Initiative of the Senate of Economy. And this in a verifiable and certifiable manner.
We have drawn up our CiS Code of Ethics and Conduct for the entire CiS Group in order to make an active contribution to the protection of human rights, and this is binding on all employees as well as forming the basis for any cooperation.
"We all have to take action and should make our contribution - however small - to ensuring that this world is still worth living in for the next generation," says Doris Wöllner,
the CiS Group's CSR Officer.

The UN Global Compact is the world's largest initiative for responsible corporate governance and supports companies in aligning their strategies and activities with sustainability goals and the vision of the UN Global Compact. Based on 10 universal principles and the Sustainable Development Goals, it pursues a vision of an inclusive and sustainable global economy for the benefit of all people, communities and markets, now and in the future.

You can read the sixth progress report on our website at https://cis.de/unternehmen/csr-soziale-verantwortung/ and also directly on the UN’s website in New York.

As a recognised brand cable assembler and system provider, CiS focuses on sustainable concepts, quality, speed and reliability to order to serve its customers. From the point of view of these customers, CiS is now one of the best in the market. Customers particularly appreciate CiS' active contribution to their "total cost of ownership" and hence increased support for their competitiveness. CiS was once again ranked among the best places to work in the world in 2019. This was confirmed by the neutral auditor "Intertek Group plc" based in London.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu

CiS Gruppe veröffentlicht den sechsten UN Global Compact Fortschrittsbericht

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
CiS Gruppe veröffentlicht den sechsten UN Global Compact Fortschrittsbericht

CiS Gruppe veröffentlicht den sechsten UN Global Compact Fortschrittsbericht

Die CiS electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Verbindungstechnik in der Elektroindustrie und beschäftigt an den Standorten in Deutschland, Tschechien und Rumänien über 1.000 Mitarbeiter.

Auch im sechsten Jahr unserer aktiven Mitgliedschaft beschäftigen wir uns intensiv und detailliert mit den Richtlinien des Global Compact und unterstützen in der gesamten CiS Gruppe die Werte des Global Compact.

„Aus Überzeugung haben wir uns verpflichtet, die zehn Prinzipien des Global Compact in die Unternehmenskultur und in den täglichen Unternehmensprozess aktiv einzubinden. So würdigte uns im September  2020 der Senat der Wirtschaft für nachhaltigen Klimaschutz mit einer Urkunde als ‚Klimaförderer 2020/21‘. Die CiS electronic GmbH arbeitet als erster deutscher Kabelkonfektionär seit Jahren klimaneutral. Die CO2-Emissionen aller deutschen Standorte werden durch ein bereits realisiertes Wiederaufforstungsprojekt der Welt-Wald-Klima-Initiative des Senat der Wirtschaft  CO2-neutral gestellt. Nachweislich und zertifizierbar.

Um unseren aktiven Beitrag zum Schutz der Menschenrechte zu leisten haben wir einen CiS Ethik- und Verhaltenskodex für die gesamte CiS Gruppe erarbeitet, der für alle Mitarbeiter sowie als Grundlage für jedwede Kooperation gleichermaßen verpflichtend ist.

„Wir alle müssen uns bewegen und sollten unseren Beitrag dazu leisten – sei er noch so gering  –  dass diese Welt auch für die nächste Generation noch lebenswert ist “ so Doris Wöllner,

CSR-Beauftragte der CiS-Gruppe. 

Der UN Global Compact ist die weltweit größte Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Strategien und Aktivitäten an Nachhaltigkeitszielen und der Vision des UN Global Compact auszurichten. Auf der Grundlage 10 universeller Prinzipien und der Sustainable Development Goals verfolgt er die Vision einer inklusiven und nachhaltigen Weltwirtschaft zum Nutzen aller Menschen, Gemeinschaften und Märkte, heute und in Zukunft. 

Zu lesen ist der sechste Fortschrittsbericht auf unserer Website: https://cis.de/unternehmen/csr-soziale-verantwortung/ und auch auf der Website direkt bei der UN in New York.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär, Systemtechnik auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Auch 2019 gehörte CiS wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt. Dies wurde bestätigt durch den neutralen Auditor „Intertek Group plc“ mit Sitz in London.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu

www.cis.de

Datenschutz
Wir, CiS electronic GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, CiS electronic GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: