CiS Spendenaktion zugunsten der Hochwasseropfer in Deutschland!

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
CiS Spendenaktion zugunsten der Hochwasseropfer in Deutschland!
Share on linkedin
Share on facebook

CiS Spendenaktion zugunsten der Hochwasseropfer in Deutschland!

Krefeld, 27.07.2021 | Michaela Lambertz | www.cis.de

Der Kabelkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronik-Anbieter CiS electronic GmbH mit Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und Rumänien spendet für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland. 

Laut Sabine Lackner, Vizechefin des Technischen Hilfswerks THW, beklagen wir bereits über 170 Tote und viele weitere Menschen werden immer noch vermisst. Auch anderthalb Wochen nach den verheerenden Fluten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind immer noch Orte von der Außenwelt abgeschnitten und somit für Rettungskräfte weiterhin unerreichbar. Die Infrastruktur ist teilweise komplett zusammengebrochen: Straßen sind nicht befahrbar, es gibt keinen Strom, ganze Häuser wurden weggespült. Auch wenn das gesamte Ausmaß der Katastrophe bislang kaum absehbar ist, steht eins zweifellos fest: Unzählige Menschen haben alles verloren. Noch immer stürzen ganze Häuser ein oder wurden durch die Fluten weggespült. Auch viele Häuser, die den Wassermassen standhielten, sind stark beschädigt. Die Fassungslosigkeit über die Flut ist groß, die Hilfsbereitschaft größer.

„Die Auswirkungen des Unwetters machen uns noch immer schwer betroffen, erklärt Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe. Seit Jahrzehnten versagt die weltweite Politik in Bezug auf die zu erwartende Klima-Katastrophe, deren Auswirkungen wir spüren. CiS unterstützt die „Welt-Wald-Klima-Initiative“ des „Senat der Wirtschaft“ bereits seit 2012 und hilft damit, eine weltweite Wiederaufforstung nach höchsten ökologischen und sozialen Standards praktisch umzusetzen.

Es ist für uns als regional ansässiges Unternehmen selbstverständlich, auch hier Verantwortung zu  tragen und den Menschen in der Region zu helfen. Wir können sicher kaum erahnen, wie es den Betroffenen und ihren Familien geht und hoffen, mit einer finanziellen Spende helfen zu können.“

Um eine möglichst neutrale und auch faire Verteilung zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, unsere Spende an die Organisation „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ zu geben. Dort haben sich Caritas international, das Deutsche Rote Kreuz, UNICEF und die Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld,
CiS automotive GmbH, D-Krefeld,
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.
CiS automotive SRL, RO-Sibiu