Familienunternehmen CiS bereitet sich auf die Zukunft vor.

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Familienunternehmen CiS bereitet sich auf die Zukunft vor.
Share on linkedin
Share on facebook

Familienunternehmen CiS bereitet sich auf die Zukunft vor.

Der Kabelkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronik-Anbieter CiS electronic GmbH mit Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und Rumänien ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Familien-Unternehmen. Neben dem Inhaber Peter M. Wöllner und seiner Ehefrau, engagieren sich vier Kinder im Unternehmen. Angesichts des anhaltenden Wachstums der CiS-Gruppe, national und international, soll sich das Unternehmen strategisch auf seine Zukunft und eine Nachfolge des Inhabers vorbereiten.

„Nach über 40 Jahren Pionier- und Aufbauarbeit mit Freude und Engagement für CiS ist es nun an der Zeit, meine Nachfolge vorzubereiten. Mein Wunsch ist es, dass CiS auch langfristig ein Familien-Unternehmen bleiben soll. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedoch noch keinem Mitglied aus dem Kreis der Familie die große Verantwortung für über 1.200 Mitarbeiter zumuten.

Daher habe ich mich entschlossen, unseren Geschäftsführer, Herrn Markus Kordel die Teilhaberschaft an CiS anzubieten. Markus Kordel hat sich als fähiger und erfolgreicher Geschäftsführer mit großem Engagement bewiesen. Ich schenke ihm mein Vertrauen, die CiS-Gruppe in den nächsten Jahren erfolgreich weiterzuentwickeln.

Lieber Markus, herzlich willkommen als Gesellschafter und Partner in der CiS-Familie. Wir freuen uns sehr, dass wir Dich für diese große Herausforderung gewinnen konnten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Fortune, unser Familienunternehmen mit großem Engagement und in Teamarbeit gemeinsam mit unserem großartigen Team in eine gute Zukunft zu führen. Hierzu gehört auch, unsere jungen Leute ganz im Sinne unserer Werte für die Zukunft weiterzuentwickeln, so Peter M. Wöllner.

„In mehr als 20 Jahren Berufserfahrung habe ich Expertise aus den Bereichen Vertrieb, Lean-Produktion und den kaufmännischen Funktionen erworben. Diese Erfahrung werde ich nun zur Weiterentwicklung in die CiS-Gruppe einbringen können. Schwerpunkte werden in Zukunft im stetigen Ausbau des Kunden- und Produktportfolios mit dem Fokus auf eine nachhaltige Ertragssteigerung liegen.

Die Möglichkeit in einem mittelständischen inhabergeführten Unternehmen tätig sein zu können, ist eine einmalige Gelegenheit und Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Nach nun mehr als einem Jahr Zugehörigkeit in der CiS-Gruppe, kann ich sagen, dass wir ein tolles Team haben, mit denen wir die uns gesteckten Ziele erreichen können.

Ich möchte mich herzlich, bei Peter Wöllner und seiner Familie für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit“ so Markus Kordel, COO der CiS-Gruppe.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld,
CiS automotive GmbH, D-Krefeld,
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.
CiS automotive SRL, RO-Sibiu
newcab GmbH & Co. KG, Paderborn
www.cis.de