Gas-Krise: CiS-Gruppe nimmt Stellung zur aktuellen Situation

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Gas-Krise: CiS-Gruppe nimmt Stellung zur aktuellen Situation

Gas-Krise: CiS-Gruppe nimmt Stellung zur aktuellen Situation

Der anhaltende Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat Auswirkungen auf ganz Europa und lässt uns besorgt in die Zukunft schauen. Die geopolitischen Verwerfungen gefährden eine stabile Energie- und Grundstoffversorgung. Hohe Belastungen für die Industrie und private Haushalte sind zu erwarten.

Die indirekten Auswirkungen der Krise, wie gestörte Lieferketten und eine erhöhte Inflation, betreffen uns alle. CiS ist allerdings nicht von direkten Auswirkungen der Krise betroffen. Die CiS-Gruppe benötigt an keinem ihrer Standorte Gas zur Produktion und arbeitet bereits an Lösungen für die gasfreie Heizung an ihren Standorten, die möglichst bis zum Wintereinbruch umgesetzt werden sollen.

Darüber hinaus beziehen wir auch keine Produkte aus der Ukraine oder Russland, noch haben wir aktive Geschäftsbeziehungen mit russischen Unternehmen. Die CiS-Gruppe hält sich an die Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.

Dennoch stehen wir stets im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Partnern und haben Maßnahmen zur Risikominimierung getroffen, um auch in diesen herausfordernden Zeiten die Produktion für Sie sicherzustellen.

Seit über 45 Jahren ist es CiS sehr wichtig faire, stabile und sichere Arbeitsplätze zu schaffen und ein zuverlässiger Partner für unsere Mitarbeiter und Kunden zu sein. Daher befinden sich auch alle unsere Standorte in sicheren EU-Ländern, in denen wir über die Kapazitäten verfügen um mittlere- und große Projekte aus dem Bereich der Kabelkonfektion und Systemtechnik kurz- und langfristig in höchster Qualität umzusetzen. Genau aus diesem Grund wurde CiS auch 2021 erneut als einer der besten Arbeitgeber der Welt ausgezeichnet, festgestellt im WCA-Audit des unabhängigen Auditors Intertek aus London.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
newcab GmbH & Co. KG, D-Paderborn
Zabel Technik GmbH & Co. KG, D-Krefeld
www.cis.de