Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH erhält „Power Supplier Award 2020“ der WEINMANN Emergency GmbH.

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH erhält „Power Supplier Award 2020“ der WEINMANN Emergency GmbH.

Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH erhält „Power Supplier Award 2020“ der WEINMANN Emergency GmbH.

Die CiS electronic GmbH, ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Verbindungstechnik in der Elektroindustrie, wurde von ihrem Kunden Weinmann Emergency Medical Technology GmbH & Co.KG mit dem Power Supplier Award 2020 im Bereich Electronic Components ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde an die CiS electronic GmbH vergeben, da sie durch ihren Einsatz und die Lieferung von Kabelbaugruppen maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Weinmann Emergency seine Kunden mit Beatmungsprodukten beliefern konnte. Weinmann Emergency entwickelt innovative Medizinprodukte rund um Beatmung und Defibrillation, die bei Rettungsdiensten, Katastrophenschutz und Sanitätsdiensten zum Einsatz kommen. Gemeinsam leisten wir so einen Beitrag, COVID-19-Patienten zu versorgen und Leben zu retten. CiS ist einer von 17 ausgewählten Lieferanten, welche diesen Award erhalten haben.

„Um die Belieferung des systemrelevanten Kunden Weinmann sicher zu stellen, mussten wir in unseren tschechischen Werken größte Anstrengungen unternehmen. Auf dem Höhepunkt der Pandemie wurden nicht nur die Schulen und Kindergärten, sondern überraschender Weise auch die Grenzen zwischen Tschechien und Polen geschlossen. Somit konnten unsere polnischen Mitarbeiter-innen plötzlich nicht ihre Arbeit aufnehmen. Natürlich mussten sich viele unserer Mitarbeiterinnen um ihre Kinder zu Hause kümmern.

Die Aufrechterhaltung der Produktion wurde sehr anspruchsvoll,“ so Axel Vornhagen, Geschäftsführer COO der CiS systems s.r.o. „Mein Aufruf an unsere tschechischen Mitarbeiter-innen, sowie an die lokale Bevölkerung, mit Überstunden, Sonderschichten und Wochenendarbeit die Versorgung unserer systemrelevanten Kunden sicherzustellen, führte zu einer großen Solidarität und enormem Engagement in unserer Belegschaft.“

„Wir freuen uns sehr und sind wirklich stolz darauf, den Power Supplier Award 2020 im Bereich Electronic Components der Firma Weinmann Emergency im Namen aller Mitarbeiter der CiS entgegennehmen zu dürfen! Die Weinmann-Produkte für Medizintechnik sind sehr komplex und unterliegen strengsten gesetzlichen und qualitativen Vorschriften. Daher gilt ein besonderer Dank unserem Team in Tschechien, welches herausragende Arbeit geleistet hat, um diesen hohen Anforderungen unter erschwerten Pandemie-Bedingungen gerecht zu werden.

Auch der verantwortliche Key Account Manager, Herr Christian Friedrichs und sein Team im technischen Vertrieb, haben den Kunden Weinmann bestens betreut. Ich bin sehr dankbar, dass wir so ein motiviertes und hochqualifiziertes Team haben, welches auch in solch herausfordernden Zeiten stets sein Bestes gibt. Das Ergebnis ist Lob und Ansporn zugleich“, so Jan Steves, Prokurist und Bereichsleiter Vertrieb der CiS-Gruppe.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronik-Anbieter auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Auch 2021 gehört CiS laut WCA-Audit von Auditor Intertek, London wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
www.cis.de