Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH übernimmt Akkufertigung

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH übernimmt Akkufertigung

Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH übernimmt Akkufertigung

Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien hat ein anspruchsvolles Outsourcing-Projekt im Bereich der Akkufertigung für mobile Funkgeräte gewonnen.

Ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich Funktechnik hat seine Akkufertigung der CiS-Gruppe anvertraut. Mit nur einer Woche Vorbereitungszeit und einer Woche Einarbeitung des CiS-Teams beim Kunden vor Ort, konnte das gesamte Fertigungsequipment, incl. Mess- und Prüftechnik und dem gesamten Rohteilelager übers Wochenende von Westeuropa nach Tschechien verlagert werden. Am darauffolgenden Montag wurde die Fertigung im CiS-Werk in Hejnice aufgebaut und in Betrieb genommen. Der Kunde begleitete die Inbetriebnahme und gab die Serienfertigung bereits am darauffolgenden Dienstag frei. Die jetzt bei CiS produzierten Akkus werden in speziellen Funkgeräten eingesetzt, welche z.B. für den medizinischen Bereich mit einer antibakteriellen Oberfläche ausgestattet sind, oder für behördliche Anwendungen verschlüsselte Kommunikation gewährleisten oder auch für Off-Shore-, Bergbau- und industrielle Anwendungen explosionsgeschützt sind.

Ich freue mich sehr, dass uns unser Kunde dieses sehr Know-how-intensive Outsourcing-Projekt anvertraut hat, sagt Peter M. Wöllner, Inhaber und Geschäftsführer der CiS-Gruppe. Die besondere Herausforderung für unser Team war, in einer extrem kurzen Zeit sich in eine Produktion völlig neuer Produkte einzuarbeiten und in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Kunden vor Ort auch das Know-how einzuholen, welches nicht dokumentiert war. Aus Erfahrung wissen wir, dass dies für den Erfolg vieler Outsourcing-Projekte entscheidend ist.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär und Systemanbieter auf Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit der Zuverlässigkeit ihrer Produkte. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Medizintechnik, Bankwesen, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.

CiS ELECTRONIC GmbH, Krefeld und CiS SYSTEMS s.r.o., Nové Město p.S.