Unsere ganze Kraft für die Zuverlässigkeit Ihrer Produkte

Unser Qualitätsversprechen

Bei der CiS Gruppe stehen Sie als Kunde an erster Stelle und damit auch die Qualität Ihrer Produkte. In einer Welt, in der die Anforderungen an Verbindungstechnik durch Globalisierung und Marktveränderungen stetig wachsen, verstärken wir kontinuierlich unsere Bemühungen, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir setzen auf kontinuierliche Verbesserung, Kundenorientierung und Prozessoptimierung, um höchste Qualität zu gewährleisten.

Langjährige Qualitätstradition und fortlaufende Zertifizierung

Seit den 1990er-Jahren setzt die CiS Gruppe ihre langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Kabelkonfektionen durch ein strukturiertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) um, das zunächst nach ISO 9002 und ab 2001 nach ISO 9001 zertifiziert wurde. Unser Ziel ist es, ein umfassendes integriertes Managementsystem (IMS) zu etablieren, das bereits in unseren Produktionsstätten durch ein nach ISO 45001 zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem ergänzt wird. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Verantwortung, um langfristigen Erfolg zu sichern.

Das Ergebnis

Ausfallsichere Produkte mit geringstem Total Cost of Ownership (TCO)

Spezialisierte Zertifizierungen für spezifische Marktbedürfnisse

Wir setzen auf Innovation und Flexibilität, um den höchsten Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Auf Wunsch unserer Kunden sind wir bereit, Zertifizierungen für spezifische Märkte oder Branchen anzustreben und unsere Prozesse entsprechend anzupassen. Dies unterstreicht unser Engagement für höchste Qualitätsstandards und unsere Fähigkeit, individuelle Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen zu liefern. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise in der Kabelkonfektion und Systemtechnik ermöglichen es uns, auf individuelle Anforderungen einzugehen und unsere Produkte den jeweiligen Normen und Standards anzupassen.

Unser Ansatz zur Null-Fehler-Strategie

Die „0-Fehler-Strategie“ der CiS Gruppe zielt darauf ab, durch vorausschauendes Handeln Fehler und zusätzlichen Aufwand für unsere Kunden zu vermeiden. Dieser Ansatz wird durch regelmäßige externe Audits bestätigt und durch folgende Maßnahmen in unseren operativen Prozessen umgesetzt:

  • Qualitative Wareneingangsprüfungen garantieren die Qualität aller verwendeten Komponenten gemäß Kundenanforderungen.
  • Qualifizierte Mitarbeiter verarbeiten diese Komponenten gemäß Herstellervorgaben.
  • Werkerselbstprüfung wird durch geschultes Personal durchgeführt, um die Qualität der Arbeit kontinuierlich zu sichern.
  • In-Process-Prüfungen, wie integrierte Crimp-Kraft-Überwachungen, verhindern von Beginn an die Entstehung oder Weiterverarbeitung fehlerhafter Teile.
  • Elektrische und elektronische Prüfverfahren werden individuell auf die Kundenanforderungen abgestimmt, um die Funktionalität der CiS-Produkte zu gewährleisten.
  • Qualitätssicherungsmitarbeiter coachen die Produktionsmitarbeiter und führen regelmäßige Produktaudits durch.
  • 100 % elektrische Endkontrolle

Wir setzen auf Prävention und Risikomanagement, um Fehler zu vermeiden und höchste Qualität zu gewährleisten.