Cable assembler CiS electronic GmbH looks back on a successful 2020

CiS-Icon
CiS-Icon
Cable assembler CiS electronic GmbH looks back on a successful 2020
Share on linkedin
Share on facebook

Cable assembler CiS electronic GmbH looks back on a successful 2020

The CiS Group, with its headquarters in Krefeld and production sites in the Czech Republic and Romania, looks back on its successful 45th anniversary year in 2020 and is optimistic about the future.
We were actually planning to celebrate the 45th anniversary of CiS in the wonderful setting of the park of Villa Klinger in Nové Město p. S. in the Czech Republic together with our staff and business friends. Unfortunately, however, the coronavirus pandemic put paid to those plans.

We would have had every reason to celebrate 45 predominantly successful years with continuous growth and excellent business performance.

We are particularly proud of the fact that today more than 1,000 employees with a secure job are part of the CiS family. I would therefore like to thank all our customers and business partners for their great trust and the successful and cooperative partnership, which in some cases has lasted for many decades.
A special thank you goes to our staff and management, who made this success possible and showed enormous commitment in these difficult times, sometimes around the clock and at weekends and during holidays. It's nice to see that both customers and employees have remained loyal to us through ups and downs from our foundation right up to the present day.

We had to cope with huge challenges due to coronavirus. Border closures suddenly locked out more than a hundred Polish employees in the Czech Republic, there was a temporary standstill in the automotive sector, many customers switched to short-time working, while others saw a decline in sales; in the medical technology sector in particular, we were able to help our customers meet the global demand for life-supporting medical devices. Although we were not quite able to achieve our planned targets, sales of the CiS Group grew by approx. 16% for its 45th anniversary in 2020 and hence again significantly ahead of the market.

It is precisely for this time when changes are accelerating that we have prepared ourselves well with our iSpeed strategy in recent years. CiS continues to focus on sustainable growth in all areas and is making major preparations for the expected industrial changes in the current decade. We are again planning further growth and the creation of additional jobs with strategically selected customers and markets for 2021," says Peter M. Wöllner, owner of the CiS Group.

The CiS-iSpeed strategy is intended to make CiS the fastest and most reliable cable assembler and system provider from the perspective of its customers.

As a recognised brand assembler and system provider, CiS focuses on sustainable concepts, quality, speed and reliability to order to serve its customers. From the point of view of these customers, CiS is now one of the best in the market. Customers particularly appreciate CiS' active contribution to their "total cost of ownership" and hence increased support for their competitiveness. In 2019, CiS was again among the best employers in the world according to the WCA audit by auditor Intertek, London.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
www.cis.de

Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück
Share on linkedin
Share on facebook

Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück

Die CiS-Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien blickt trotz Corona-Krise auf das erfolgreiche 45. Jubiläumsjahr 2020 zurück und schaut optimistisch in die Zukunft.

„Eigentlich wollten wir zum 45. Jubiläum der CiS im Park der Villa Klinger im tschechischen Nové Město p. S. mit unserer Belegschaft und unseren Geschäftsfreunden in herrlicher Kulisse kräftig feiern. Leider aber machte uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Wir hätten in jeder Beziehung guten Grund gehabt, 45 überwiegend erfolgreiche Jahre mit kontinuierlichem Wachstum und einem sehr guten Geschäftsergebnis zu feiern!

Besonders stolz sind wir darauf, dass heute mehr als 1.000 Mitarbeiter mit einem sicheren Arbeitsplatz zur CiS-Familie gehören. Daher möchte ich mich bei allen unseren Kunden und Geschäftspartnern für Ihr großes Vertrauen und die teilweise jahrzehntelange erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken!

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Belegschaft und unser Management, die in diesen schwierigen Zeiten teilweise rund um die Uhr und an Wochenenden und Feiertagen mit enormem Engagement diesen Erfolg möglich machten. Schön zu sehen, dass uns aus der Gründerzeit bis heute sowohl Kunden als auch Mitarbeiter durch Höhen und Tiefen die Treue gehalten haben.

Wir mussten „Corona-bedingt“ mit großen Herausforderungen fertig werden. Grenzschließungen sperrten plötzlich über hundert polnische Mitarbeiter in Tschechien aus, im Automotive-Bereich kam es zu vorübergehendem Stillstand, viele Kunden gingen in Kurzarbeit, andere verzeichneten eine rückläufige Abnahme; speziell im Bereich der Medizintechnik konnten wir unseren Kunden helfen, die weltweite Nachfrage nach lebenserhaltenden Medizingeräten gerecht zu werden.  Obwohl wir unsere geplanten Ziele nicht ganz erreichen konnten, wuchs der Umsatz der CiS-Gruppe zum 45. Geburtstag in 2020 um ca. 16% und damit wieder deutlich stärker als der Markt.

Gerade auf diese Zeit, in der sich die Veränderungen immer weiter beschleunigen, haben wir uns mit unserer iSpeed-Strategie in den letzten Jahren gut vorbereitet. CiS setzt weiterhin auf nachhaltiges Wachstum in allen Bereichen und bereitet sich intensiv auf die zu erwartenden industriellen Veränderungen in diesem Jahrzehnt vor. Auch für das Jahr 2021 planen wir mit strategisch ausgewählten Kunden und Märkten weiteres Wachstum und Schaffung weiterer Arbeitsplätze,“ so Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe.

Die CiS-iSpeed-Strategie soll CiS aus Sicht seiner Kunden zum schnellsten und zuverlässigsten Kabelkonfektionär und Systemanbieter machen.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär und Systemanbieter auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Auch 2019 gehörte CiS laut WCA-Audit von Auditor Intertek, London wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
www.cis.de