Cable assembler and system provider CiS takes over the activities of Zabel Technik GmbH

CiS-Icon
CiS-Icon
Cable assembler and system provider CiS takes over the activities of Zabel Technik GmbH
Share on linkedin
Share on facebook

Cable assembler and system provider CiS takes over the activities of Zabel Technik GmbH

The CiS Group with headquarters in Krefeld and production sites in Germany, the Czech Republic and Romania took over the activities of Zabel Technik GmbH as of March 01, 2022 in the form of an asset deal and expands its product portfolio. The acquisition of the activities of Zabel Technik GmbH represents the consistent implementation of the CiS corporate iSpeed strategy. The Zabel products, such as input systems: Membrane Keyboards, Displays, Safety Mats and Touch Pads, are a perfect addition to the CiS product portfolio.

"We are very pleased that we, as a medium-sized Krefeld company, may continue the life's work built up by Mr. Klaus Zabel and his team over almost 50 years. The CiS Group can thus meaningfully expand and add to its resources and expertise in the field of development and sales of customized products, injection molding and, above all, the product portfolio for its own customers.

We also thank Mr. Zabel for his great trust and wish him already today a pleasant and healthy retirement. It is good to know that he will continue to advise us with his wealth of experience," says Peter M. Wöllner, owner of the CiS Group.

For the business partners, whether customer or supplier, not much will change. The newly founded Zabel Technik GmbH & Co.KG will take over the entire location in Krefeld, with all employees, as well as machines, materials, suppliers and customers and the entire experience and great know-how.

"I have known Mr. Wöllner and CiS for many years. After now 49 years of Zabel history, it was now time for me to retire. Unfortunately, there was no one from the family to succeed me, so we looked for a suitable company for this purpose. I am pleased that we have found a successor in CiS electronic GmbH, a company that is specialized in customer-specific products and where "customer satisfaction" has the same priority as it does for us," says Klaus Zabel, owner of Zabel Technik GmbH.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld,
CiS automotive GmbH, D-Krefeld,
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.
CiS automotive SRL, RO-Sibiu
newcab GmbH & Co. KG, Paderborn
www.cis.de

Kabelkonfektionär und Systemanbieter CiS übernimmt die Aktivitäten der Zabel Technik GmbH

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Kabelkonfektionär und Systemanbieter CiS übernimmt die Aktivitäten der Zabel Technik GmbH
Share on linkedin
Share on facebook

Kabelkonfektionär und Systemanbieter CiS übernimmt die Aktivitäten der Zabel Technik GmbH

Die CiS-Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und Rumänien übernimmt zum 01. März 2022 die Aktivitäten der Zabel Technik GmbH in Form eines Asset Deals und erweitert damit sein Produktportfolio. Die Übernahme der Aktivitäten der Zabel Technik GmbH stellt die konsequente Umsetzung der CiS-Unternehmensstrategie iSpeed dar. Die Zabel-Produkte, wie Eingabesysteme: Folientastaturen, Displays, Schaltmatten und Touch Pads, sind eine perfekte Ergänzung des CiS-Produktportfolios.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als mittelständiges Krefelder Unternehmen, das von Herrn Klaus Zabel und seinem Team über nahezu 50 Jahre lang aufgebaute Lebenswerk fortführen dürfen. Die CiS Gruppe kann so Ihre Ressourcen und die Kompetenzen im Bereich der Entwicklung und dem Verkauf von kundenspezifischen Produkten, dem Spritzguss und vor allem das Produktportfolio für eigene Kunden sinnvoll erweitern und abrunden.

Auch danken wir Herrn Zabel für sein großes Vertrauen und wünschen ihm bereits heute einen angenehmen und gesunden Ruhestand. Gut zu wissen, dass er uns mit seinem großen

Erfahrungsschatz auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird“, so Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe.

Für die Geschäftspartner, ob Kunde oder Lieferant wird sich nicht viel ändern. Die neu gegründete Zabel Technik GmbH & Co.KG übernimmt den gesamten Standort in Krefeld, mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie Maschinen, Materialien, Lieferanten und Kunden und die gesamte Erfahrung und das große Know-how.

„Ich kenne Herrn Wöllner und CiS schon seit vielen Jahren. Nach nunmehr 49 Jahren Zabel-Geschichte war es nun an der Zeit mich in den Ruhestand zu verabschieden. Leider gab es keinen Nachfolger aus der Familie, so dass wir hierfür nach einem geeigneten Betrieb gesucht haben. Ich freue mich, dass wir in der Firma CiS electronic GmbH einen Nachfolger gefunden haben, der sich auf kundenspezifische Produkte spezialisiert hat und bei dem die „Kundenzufriedenheit“ den gleichen Stellenwert hat wie bei uns“, so Klaus Zabel, Inhaber der Zabel Technik GmbH.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld,
CiS automotive GmbH, D-Krefeld,
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.
CiS automotive SRL, RO-Sibiu
newcab GmbH & Co. KG, Paderborn
www.cis.de