Zabel Technik GmbH & Co. KG feiert 50-jährige Erfolgsgeschichte

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Zabel Technik GmbH & Co. KG feiert 50-jährige Erfolgsgeschichte

Zabel Technik GmbH & Co. KG feiert 50-jährige Erfolgsgeschichte

Die am 15.06.1973 von Klaus Zabel gegründete Zabel Technik GmbH & Co. KG aus Krefeld, ein führendes Industrieunternehmen für Bedienelemente, feiert stolz sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass findet am Freitag, den 16. Juni 2023, eine Jubiläumsfeier am Firmensitz in der Magdeburger Straße statt, um die Erfolge der vergangenen fünf Jahrzehnte gebührend zu würdigen.

Die Festlichkeit markiert nicht nur das 50-jährige Bestehen der Firma, sondern auch einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Unter der neuen Leitung der CiS-Gruppe wird das Unternehmen seine innovativen Lösungen und hervorragenden Leistungen weiterentwickeln und festigen.

Die Zabel Technik GmbH & Co. KG hat sich als führendes Industrieunternehmen auf dem Gebiet der kundenspezifischen Eingabegeräte (HMI) wie Folientastaturen oder Silikonschaltmatten etabliert. Ursprünglich als reines Handelsunternehmen gegründet, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre einen modernen Maschinenpark aufgebaut, um den individuellen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Mit einer beeindruckenden 50-jährigen Firmengeschichte überzeugt das Unternehmen vor allem durch seine Innovationskraft, hochwertige Produktqualität und außerordentliche Kundenorientierung.

Nachdem sich der Gründer der Zabel Technik, Herr Klaus Zabel, im März 2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, übernahm die CiS-Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens.

Die Muttergesellschaft CiS electronic GmbH ist seit mehr als 45 Jahren ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen auf dem Gebiet der Verbindungstechnik. Mit Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und Rumänien setzt das Unternehmen als etablierter Kabelkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronik-Anbieter auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in den Diensten seiner Kunden. Durch die Integration der Zabel Technik GmbH & Co. KG in die Unternehmensgruppe wurde das Produktportfolio um elektronische Bedienelemente und Eingabesysteme erfolgreich erweitert und macht die CiS-Gruppe zu einem Systemlieferanten für Verbindungstechnik – eine echte Win-win-Situation für beide Unternehmen!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei all unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken. Ohne das entgegengebrachte Vertrauen wäre die Erfolgsgeschichte der Zabel Technik GmbH & Co. KG nicht möglich gewesen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in eine vielversprechende Zukunft zu blicken.

Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
newcab GmbH & Co. KG, D-Paderborn
Zabel Technik GmbH & Co. KG, D-Krefeld
www.zabel-technik.de