15.08.2016

Geschäftsführerwechsel beim Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH

Von: CiS-Pressestelle, Christina Heise, Marketingleitung

Foto: Dipl. Wirt. -Ing. (FH) Jacek Helle MBA, Geschäftsführer COO der CiS electronic GmbH ab 01.09.2016

Neuorganisation in der Geschäftsführung der CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien.

Dipl. Wirt. -Ing. (FH) Jacek Helle MBA übernimmt zum 01. September 2016 die Aufgaben des Geschäftsführers COO der CiS electronic GmbH. Er löst damit Herrn Dipl.-Ing. Andreas Cellar MBA nach vier Jahren Amtszeit ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
„Wir danken Herrn Cellar für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und viel Erfolg“, so Peter M. Wöllner, Inhaber der CiS-Gruppe.

Nach dem Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Niederrhein und anschließendem MBA mit dem Schwerpunkt „Strategic and Financial Management“ an der TiasNimbas/University of Bradford arbeitete Herr Helle zunächst in der Industrie (Automotive und Mobilfunk Branche) und folgend als selbstständiger Unternehmer im eigens gegründeten Beratungsunternehmen.

Heute verfügt er über 15 Jahre internationale Erfahrung in verschiedensten Branchen. Gemeinsam mit Herrn Kühn, CFO oder mit unserer Prokuristin, Frau Christina Heise, M.A. wird Herr Helle das Unternehmen vertreten.

„Ich freue mich sehr, dass ich Herrn Helle für CiS begeistern konnte. Herrn Helle konnte ich bereits als kompetenten Berater und Unternehmer anlässlich der Übernahme der Firma BMB Kabeltechnik GmbH durch CiS kennen und schätzen lernen. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm und dem gesamten Managementteam das Wachstum der CiS-Gruppe im Sinne der Unternehmensstrategie ‚iSpeed‘ weiter erfolgreich fortsetzen werden“, so Peter M. Wöllner, CEO und Inhaber der CiS Gruppe.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Automotive, Medizintechnik, Bankwesen, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu