Cable assembly provider CiS electronic GmbH gives blind people eyesight

CiS-Icon
CiS-Icon
Cable assembly provider CiS electronic GmbH gives blind people eyesight

Cable assembly provider CiS electronic GmbH gives blind people eyesight

The CiS group, which specializes in cable assembly, with headquarters in Krefeld and production sites in the Czech Republic and Romania, has been running a social and humanitarian aid project for many years.

"Inspired by intensive discussions with the founder of Andheri-Hilfe and honorary senator of the Senate of Economy, Mrs. Rosi Gollmann, we became aware of the extensive work of the Andheri - aid organization. We are very pleased that we have been able to give sight to more than 300 blind people over the years," says CiS Group CSR officer Doris Wöllner.

The Andheri - Hilfe Bonn e.V. www.andheri-hilfe.de has been organizing numerous humanitarian projects in India and Bangladesh for many years. Bangladesh is one of the poorest countries in the world. It is estimated that around 700.000 blind people live there and many from them are children. Every year, tens of thousands of people are newly blinded because of a lack of medical care and education. In the rural areas, where doctors and hospitals are missing, mobile ophthalmic teams travel to the sick people. These people get examined and treated – and directly operated if necessary or in the hospital.

Currently the Corona pandemic still keeps the whole world in suspense. Right now the people need our help in their fight of survival. With this aid project we can provide help to the poorest family’s fast and specific – for survival and a new start!

CiS has been supporting this project since 2014, so that every week a blind child or its parents regain their sight through a "cataract operation". So far, well over one million eye operations have been made possible by donations, which Mrs. Gollmann collects with extraordinary commitment.

Although Mrs. Gollmann is a very modest personality, it should be mentioned that her life's work has been honored with many awards, such as the Bundesverdienstkreuz am Bande, the the Papal Order „Pro Ecclesia et Pontifice“, the Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, the „Luise-Rinser-Preis, the Große Bundesverdienstkreuz and the WDR-Kinderrechtepreis and many more.

CiS is a renowned provider of brand-name cable assemblies, a reputation founded upon placing sustainable concepts, quality, speed of response and reliability at the service of its customers. From the perspective of its customers, CiS is now one of the best on the market. In particular, customers appreciate the active contribution that CiS makes to their “total cost of ownership”, which in turn promotes and enhances their competitiveness. Once again in 2019, CiS was named as one of the finest employers in the world in a WCA audit conducted by Auditor Intertek, London.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
www.cis.de

 

Data protection
We, CiS electronic GmbH (Registered business address: Germany), would like to process personal data with external services. This is not necessary for the use of the website, but will enable us to interact even more closely with you. If desired, please make a selection:
Data protection
We, CiS electronic GmbH (Registered business address: Germany), would like to process personal data with external services. This is not necessary for the use of the website, but will enable us to interact even more closely with you. If desired, please make a selection:

Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH schenkt Blinden das Augenlicht

CiS-Icon-64x64
CiS-Icon-64x64
Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH schenkt Blinden das Augenlicht

Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH schenkt Blinden das Augenlicht

Die auf Kabelkonfektion spezialisierte CiS-Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien führt seit vielen Jahren ein soziales und humanitäres Hilfe-Projekt.

„Angeregt durch intensive Gespräche mit der Gründerin der Andheri-Hilfe und Ehrensenatorin des Senats der Wirtschaft, Frau Rosi Gollmann, wurden wir aufmerksam auf die umfangreiche Arbeit der Andheri – Hilfsorganisation. Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe der vielen Jahre schon über 300 blinden Menschen das Augenlicht schenken konnten“, berichtet die CSR-Beauftragte der CiS-Gruppe, Doris Wöllner.

Die Andheri – Hilfe Bonn e.V. www.andheri-hilfe.de  organisiert seit vielen Jahren u.a.  zahlreiche humanitäre Projekte in Indien und Bangladesch. Bangladesch gehört zu den ärmsten Ländern dieser Welt. Nach Schätzungen geht man davon aus, dass dort rund 700.000 blinde Menschen leben, darunter viele Kinder. Jährlich kommen Zehntausende Neuerblindungen hinzu, weil ärztliche Versorgung und Aufklärung fehlen. In den ländlichen Gebieten, wo Ärzte und Hospitäler fehlen, fahren mobile augenmedizinische Teams zu den Erkrankten. Diese werden untersucht und behandelt und – wenn notwendig – gleich vor Ort oder im Hospital operiert.

Aktuell hält die Corona-Pandemie die ganze Welt immer noch im Atem. Gerade jetzt benötigen die Menschen dort unsere Unterstützung bei ihrem Kampf ums Überleben. Mit diesem Hilfsprojekt können wir den ärmsten Familien schnelle und gezielte Hilfe zukommen lassen – zum Überleben und zum Neubeginn!

CiS unterstützt dieses Projekt seit 2014, sodass jede Woche ein erblindetes Kind oder dessen Eltern das Augenlicht durch eine „Graue-Star-Operation“ wieder zurückerlangt. Bisher konnten bereits weit mehr als eine Million Augenoperationen durch Spendengelder ermöglicht werden, welche Frau Gollmann mit außergewöhnlichem Engagement einsammelt.

Obwohl Frau Gollmann eine sehr bescheidene Persönlichkeit ist, sollte doch erwähnt werden, dass ihr Lebenswerk mit vielen Auszeichnungen, wie z.B. das Bundesverdienstkreuz am Bande, der Päpstliche Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“, das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, den „Luise-Rinser-Preis, das Große Bundesverdienstkreuz und den WDR-Kinderrechtepreis u.v.a.m., gewürdigt wurde.

CiS setzt als Anbieter von Kabelkonfektion, Systemtechnik und elektromechanischen Bauelementen auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in den Diensten seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen unsere Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Auch 2019 gehört CiS laut WCA-Audit von Auditor Intertek, London wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld
CiS automotive GmbH, D-Krefeld
CiS systems s.r.o., CZ-Nové Město p.S.,
CiS automotive SRL, RO-Sibiu/Hermannstadt
www.cis.de

Datenschutz
Wir, CiS electronic GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, CiS electronic GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: